Jaeger Aqua Sonnenschutzlack 305 Licht- und Wärmeschutz für Glas oder Acryl
Artikelnummer: 305
Beschreibung
Jaeger Aqua Sonnenschutzlack 305 – Effektiver Licht- und Wärmeschutz für Glasdächer & Gewächshäuser
Der Jaeger Aqua Sonnenschutzlack 305 ist die ideale Lösung für Licht- und Wärmeschutz auf Glas, Plexiglas und vielen Kunststoffen. Mit seiner milchig-lasierenden Optik sorgt er für ein angenehmes, leicht diffuses Licht, reduziert spürbar die Aufheizung von Innenräumen und absorbiert 60 % der schädlichen UV-Strahlung, bestätigt durch ein Prüfzeugnis des Forschungsinstituts für Pigmente und Lacke e.V.
Der wasserverdünnbare Lack haftet problemlos auf Glas, Plexiglas, Polycarbonat, Polystyrol und anderen Kunststoffen. Ideal für Glasdächer, Gewächshäuser, Lichtkuppeln, Sheddächer und Stegplatten.
Dank der guten Lichtstreuung schafft der Lack ein angenehmes Raumklima. Er ist schnell trocknend, wetterbeständig, alterungs- und alkalibeständig. Der seidenmatte Glanzgrad verleiht den beschichteten Oberflächen eine ästhetische Optik. Mit einer Ergiebigkeit von 6–9 qm/l ist der Lack sparsam im Verbrauch. Werkzeuge lassen sich einfach mit Wasser reinigen.
⚠️ Hinweis: Der Jaeger Aqua Sonnenschutzlack ist nicht überstreichbar mit anderen Anstrichmitteln.
Vorteile auf einen Blick
- ✅ Gute Lichtstreuung für angenehmes Raumklima
- ✅ Weiß lasierend, seidenmatter Glanz
- ✅ Schnell trocknend, wetterbeständig
- ✅ Gute Nasshaftung & Lichtechtheit
- ✅ Alterungs- und alkalibeständig
- ✅ Reduziert Raumaufheizung & UV-Durchlässigkeit
- ✅ Ergiebigkeit: Streichen/Rollen 7–9 qm/l, Spritzen 6–8 qm/l
- ✅ Werkzeugreinigung einfach mit Wasser
Lebensmittel während der Verarbeitung und der Trockenzeit aus den betreffenden Räumen entfernen. Weitere Informationen enthält das EG-Sicherheitsdatenblatt auf der Homepage des Herstellers.
Wichtige Datenblätter zum Download: Sicherheitsdatenblatt
Ausführliche Artikelinformationen des Herstellers bekommen Sie HIER.
Produktsicherheitsinformationen & Gefahrenhinweise
Kennzeichnung gemäß Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 (CLP) Sicherheitshinweise P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P103 Vor Gebrauch Kennzeichnungsetikett lesen. Besondere Vorschriften für ergänzende Kennzeichnungselemente für bestimmte Gemische EUH208 Enthält 1,2-BENZISOTHIAZOL-3(2H)-ON ; GEMISCH AUS: 5-CHLOR-2-METHYL-2H- ISOTHIAZOL-3-ON UND 2-ME- THYL-2H-ISOTHIAZOL-3-ON (3:1). Kann allergische Reaktionen hervorrufen. EUH210 Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich. EUH211 Achtung! Beim Sprühen können gefährliche lungengängige Tröpfchen entstehen. Aerosol oder Nebel nicht einatmen.
Herstellerinformationen
info@jaegerlacke.de
