Jaeger Anti-Graffiti Schutzlack temporär 471 – Temporärer Graffitischutz für Fassaden & Putze
Artikelnummer: 471-0004
Beschreibung
Jaeger Anti-Graffiti Schutzlack temporär 471 – Temporärer Graffitischutz für Fassaden
Der Jaeger Anti-Graffiti Schutzlack temporär 471 ist eine farblose, matte Beschichtung für Putze, Fassaden, WDVS, Klinker und Holz. Er schützt saugende Untergründe zuverlässig vor Graffiti, Wasser und Verschmutzungen.
Als temporäre Opferschicht lassen sich Graffiti einfach und kostengünstig mit Hochdruckreiniger entfernen, ohne die Fassade zu beschädigen. Die diffusionsoffene, atmungsaktive Oberfläche ist überstreichbar und verändert das Erscheinungsbild nicht.
Mit einer Ergiebigkeit von ca. 10–12 m²/Liter eignet sich der Schutzlack sowohl für private Anwender als auch für professionelle B2B-Kunden wie Kommunen, Wohnungsbaugesellschaften und Malerbetriebe.
⚠️ Hinweise: Nicht geeignet für hydrophobierte oder wasserabweisende Untergründe und für Flächen mit rückseitiger Durchfeuchtung.
Vorteile auf einen Blick
- ✅ Temporärer Anti-Graffiti Schutz (Opferschicht)
- ✅ Graffiti einfach & kostengünstig mit Hochdruckreiniger entfernbar
- ✅ Farblos, matt & überstreichbar
- ✅ Diffusionsoffen & atmungsaktiv
- ✅ Schützt vor Wasser und Verschmutzungen
- ✅ Ergiebigkeit: ca. 10–12 m²/Liter
- ✅ Für Innen- & Außenbereiche geeignet
Anwendungstipps:
- Graffiti-Entfernung ausschließlich per Hochdruckreiniger
- Auf alkalischen Untergründen (z. B. Beton, Silikatfarbe) vorher mit Tiefgrund grundieren
Lebensmittel während der Verarbeitung und der Trockenzeit aus den betreffenden Räumen entfernen. Weitere Informationen enthält das EG-Sicherheitsdatenblatt auf der Homepage des Herstellers.
Wichtige Datenblätter zum Download: Sicherheitsdatenblatt
Ausführliche Artikelinformationen des Herstellers: HIER.
Produktsicherheitsinformationen & Gefahrenhinweise
Kennzeichnung gemäß Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 [CLP] Sicherheitshinweise P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Besondere Vorschriften für ergänzende Kennzeichnungselemente für bestimmte Gemische EUH210 Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich.
Herstellerinformationen
info@jaegerlacke.de
